Landesbegegnung 2022

Landesbegegnung "Schulen musizieren" 2022

3 Bands überzeugten im Video-Wettstreit

5 Ensembles nahmen am Contest teil und reichten ihre Videoaufzeichnungen ein. 

Eine Zusammenfassung kann hier heruntergeladen werden:

 

Download PDF
 

Die Veranstaltung „Schulen musizieren“ des BMU (Bundesverband Musikunterricht) findet in ganz Deutschland im zweijährigen Turnus statt und ist immer wieder eine tolle Gelegenheit für Schüler und Lehrer, Ergebnisse ihrer Arbeit zu präsentieren und „über den Tellerrand zu schauen“.

Es können ganz verschiedenartige musikalische Projekte daran teilnehmen, z.B. Chöre, Orchester, Kammermusik, Bands und Percussionensembles etc.
Ausdrücklich erwünscht ist auch die Teilnahme von allen Schularten, von der Grundschule über die Förderschule bis zum Gymnasium!

Nach oben

Die diesjährige Veranstaltung konnte aus Gründen der noch bestehenden pandemischen Lage nur als online-Format stattfinden.

Ensemble und Chöre der Schulen in Mecklenburg-Vorpommern waren aufgerufen, sich mit Videobeiträgen zu präsentieren.